1969

"Bonner Beat Bands""Bonner Beat Bands""Bonner Beat Bands"
"Bonner Beat Bands" - präsentiert von Hans Daniels. (U.a. die Band "Goin' Sad" mit dem Song "Satin Rose". Es ist der erste Tonträger mit W.N

1986

"Tschernobyl""Tschernobyl (Das letzte Signal)" Wolf Maahn & Unterstützung (u.a. W.N.)

 

 

 

1987

"Maat et joot""Maat et joot/Vatter"

"Schlagzeiten""Schlagzeiten"

 

"Leechterkette""Leechterkette"

 

 

 

"Ich sage, was ich meine" von Trude Herr mit W.N.

 

 

 

"Niemals geht man so ganz""Niemals geht man so ganz" von Trude Herr, W.N. und Tommy Engel

 

 

"Die Hipp vum Nümaat ("Beast of Burden") Trude Herr + W.N. auf der zweiten Single-Auskopplung des "Ich sage, was ich meine"-Albums. 

 

 

1989

"Bläch Fööss & Fründe""Bläck Fööss & Fründe" mit Beteiligung von W.N. und Klaus "Major" Heuser (u.a. mit "Ruut-wieß-blau...", "Do kanns zaubere", "Time is cash, time is money", "Stellt üch vüür")

 

"Stellt üch vüür""Stellt üch vüür/Männer/Bütz mich/Penny Lane" Bläck Fööss, W.N. und Klaus "Major" Heuser

 

 

1990

"Bläck Fööss Bänd""Bläck Fööss Bänd" - gesungen von Millowitsch, W.N., Zeltinger und den Fööss (Text: W.N.; Musik: Klaus Heuser) B-Seite: "Dat Wasser vun Kölle" von den Fööss

 

 

1992

Promo-Maxi-Single zur "Rühmann Revue" u.a. mit "So ein Regenwurm hat's gut" - gesungen von Wolfgang Niedecken und Jürgen Zeltinger!

 

 

"Die Rühmann Revue""Die Rühmann Revue" mit W. Niedecken, Bläck Fööss, Heinz Rudolph Kunze u.a.

 

 

"Was sind wir Männer doch für'n lustiger Verein""Was sind wir Männer doch für'n lustiger Verein" mit W.N., Bläck Fööss, Jürgen Zeltinger u.a.

 

 

Zeltinger: "Candy/Poller Wiss/Sommer en Thailand" - Produzent, Texter, Chorgesang und Gitarre: W. Niedecken

 

"Zeltinger Solo Plaat""Zeltinger Solo Plaat" -  Produzent, Chorgesang und Gitarre: W.

 

 

1995

"Ich will dich""Ich will dich"

"Leopardefell""Leopardefell"

 

 

"Jeder's manchmohl einsam"- Promo-CD"Jeder's manchmohl einsam" (Promo-CD)

 

 

"Jeder's manchmohl einsam""Jeder's manchmohl einsam"

 

 

"Hungry heart""Hungry Heart"-Version Berlin'95 mit Bruce Springsteen und W.N.

 

 

1997

"VPeter Maffay 96 LIVE" - ein Live-Konzert-Mitschnitt, auf dem auch W.N. mit "Nix wie bessher" vertreten ist.

 

 

"Verwahrlost, aber live""Verwahrlost, aber live" von Wolfgang Ambros. Eine Live-Aufnahme mit Gästen, u.a. mit W.N. (mit "Verdamp lang her", "Like a rolling stone")

 

 

1998

"FC, jeff Jas!""FC, jeff Jas!" mit Guildo Horn, Stefan Raab und W.N.

 

 

 

1999

"Hadder nit jesin" von Tommy Engel"Hadder nit jesin" von Tommy Engel, begleitet von Gerd Köster und W.N.

 

 

 

2001

"La Terre Commune" der Songwriter Elliott Murphy und Iain Matthews, zu dem als Gastmusiker Wolfgang Niedecken den Brecht/Weill-Song „The Ballad Of The Soldier’s Wife“ beiträgt.

 

 

2003

"The very best of Sheryl Crow" mit dem Bonustrack "It's so easy" - ein Duett mit Sheryl Crow und W.N.. Der Song erscheint auch auf einer Maxi-Single-CD!

 

 

 

2004

"Überfließende Himmel" - Das 3. Rilke Projekt mit dem Titel "Überfließende Himmel", das von Angelika Fleer und Richard Schönherz produziert wurde. Unter anderem spricht darauf Wolfgang Niedecken zusammen mit Xavier Naidoo den Rilke-Text "Ist es möglich".

 

 

"Weihnachtsblues" - Die etwas andere, um so stimmungsvollere Weihnachts-CD, zu der neben Künstlern wie Hape Kerkeling, Sebastian Krummbiegel, Achim Reichel, Hannes Wader, Stoppok auch W.N. seine Lieblings-Weihnachtsgeschichte ("Weihnachtsnaach") vorträgt - mal anrührend, mal abseitig, eingebettet in den Blues...

 

 

Am 18. Oktober 2004 erscheint "NiedeckenKöln" - ein gemeinsames Projekt mit der WDR Big Band mit neu jnterpretierten BAP-Songs.