button-Niedecken-songs.gif (3862 Byte)

Leopardefellhoot
Aus der CD "Leopardefell", 1995

Wat muß ich sinn? Du häss 'ne Hoot ahn uss Leopardefell. Dä kütt jo tierisch, Mädche, dat ess ech'e Wahnsinnsteil. Ein Saach däät ich jään wesse: Föhlt mer sich do joot met su 'nem nagelneuen Leopardefellhoot? Du siehß jo mörder domet uss. Wat ess, wenn't dodrop räänt? Ech, wenn do domrt ir'ndwo rinnküss, passiert et nie, dat einer jäänt. Du balanciers en wie'n Matratz op 'ner Flasche "Pernod". Dä Leopardefellhoot steht dir joot! Soll ich dir zeige, wie die Sonn opjeht? Ich weiß et, wo un wann. Ahm besste fahre mer do ens hin un luhren uns dat Schauspiel ahn. Ich met dämm Jöödel öm dä Kopp un – wirklich - alles ess em Lot, wenn du en drähß dobei, dä Leopardefellhoot. Ich woor bem Doktor letzte Woch. Weißte, wat dä mir saat? Ding Hoot wöhr zo jefährlich, ding Hoot wöhr en Granat. Doch als dä Doc uss dinger Düür kohm, hann ich nur noch blöd jeluhrt, denn hä drooch selvs 'ne Leopardefellhoot! Ne neue Lover hässte och? Dä kütt mir komisch vüür. Sooch üch om Röcksetz jaare, durch ding Jaraajedüür. Nä, denk bloß nit, dä will ding Kohle. Die ess nit bedroht. Dä will nur eins: Dä Leopardefellhoot!!

Leopardenfellhut
Übersetzt von Chrischi 1998

Was muß ich sehen? Du hast einen Hut an aus Leopardenfell. Der kommt ja tierisch, Mädchen, das ist echt ein Wahnsinnsteil. Eine Sache täte ich gerne wissen: Fühlt man sich da gut mit so einem nagelneuen Leopardenfellhut? Du siehst ja mörderisch damit aus. Was ist, wenn es darauf regnet? Echt, wenn du damit irgendwo reinkommst, passiert es nie, daß einer gähnt. Du balancierst ihn wie eine Matratze auf einer Flasche "Pernod". Der Leopardenfellhut steht dir gut! Soll ich dir zeigen, wie die Sonne aufgeht? Ich weiß es, wo und wann. Am besten fahren wir da mal hin und schauen uns das Schauspiel an. Ich mit dem Gürtel um den Kopf und – wirklich - alles ist im Lot, wenn du ihn trägst dabei, den Leopardenfellhut. Ich war beim Doktor letzte Woche. Weißt du, was der mir sagte? Dein Hut wäre zu gefährlich, dein Hut wäre eine Granate. Doch als der Doc aus deiner Türe kam, habe ich nur noch blöd geschaut, denn er trug selbst einen Leopardenfellhut! Einen neuen Lover hast du auch? Der kommt mir komisch vor. Sah euch auf dem Rücksitz jagen, durch deine Garagentüre. Nein, denk bloß nicht, der will deine Kohle. Die ist nicht bedroht. Der will nur eins: Den Leopardenfellhut!!